Der Bau geht voran!

01.07.2016

Hier einige Informationen zu den neuen Gebäuden auf dem Ashram-Gelände.

Der Bau geht voran!

Der Ausbau der zum Haus gehörigen Anlagen schreitet voran: Ein Kuhstall, der durch Unwetter zerstört wurde, befindet sich im Aufbau. Hierzu wird ein kleines Areal direkt am Haus genutzt, um einen Stall aus Stein und Beton zu bauen. So sind Kuh und Kälbchen geschützt, und es gibt Möglichkeiten, noch mehr Vieh zu kaufen. Besonders wichtig sind auch die Toiletten. Dank der Spendengelder konnten zwei Toiletten gebaut und so ein großer Teil zur Hygiene beigetragen werden. Der Wassertank zur Spülung befindet sich auf dem Dach des Hauses.

Vor diesem Hintergrund noch eine besondere Erwähnung: Wir möchten Margret Tzschiesche aus Heimerzheim bei Bonn gedenken, die am 27. Februar 2016 mit 73 Jahren nach kurzer, schwerer Erkrankung verstorben ist. Sie war der Arbeit von act orissa e. V. verbunden, und sie und ihr Mann Klaus Tzschiesche haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder für die Vereinsarbeit eingesetzt. Zuletzt noch hat sich Frau Tzschiesche gewünscht, dass die Trauergäste einen Beitrag an act orissa e. V. spenden.

Dabei sind insgesamt 4.480 Euro zusammengekommen. Geld, das wir in Absprache mit der Familie der Verstorbenen für die Fertigstellung des neuen Waisenhaus-Daches verwenden. Es wurde möglich, das labile und mit Asbest verseuchte Dach komplett zu erneuern. Nun gibt es über dem Erdgeschoß ein vollständiges und vor allem sturmsicheres Betondach, auf das sogar gegebenenfalls aufgestockt werden kann. Das Haus ist nun vor Regenfällen und Unwettern geschützt. Wir möchten Frau Tzschiesche und ihrem Mann auf diesem Wege für das außerordentliche Engagement danken – und der gesamten Familie zugleich unser Beileid aussprechen.

act!orissa

Wir nutzen Cookies, um Onlinespenden zu ermöglichen.